Tolsma Tanks ist nicht nur Entwickler und Konstrukteur von Tankkonzepten, sondern auch ein Industriedienstleister. So produzieren wir beispielsweise nicht auf Lager, sondern praktisch nur auf Bestellung. Das bedeutet, dass jeder von uns hergestellte Tank auf Bestellung nach den Vorgaben des Auftraggebers/Abnehmers gefertigt wird. Er bestimmt die Ausführung des Tanks in jeder Hinsicht, einschließlich der verwendeten Werkstoffe wie Stahl oder Edelstahl. Kombinationen, auch mit Kunststoff, wie beispielsweise für die kombinierte Lagerung von Diesel und AdBlue, sind ebenfalls möglich. Als Industriedienstleister beteiligen wir uns gerne an den Überlegungen unserer Auftraggeber. Welcher Typ und welche Ausführung sind für die Praxis, in der der Tank eingesetzt werden soll, am besten geeignet? Wie groß soll die Lagerkapazität sein? Wird der Tank in einer RAL-Farbe ausgeführt oder verzinkt, welcher Pumpensatz/welche Pumpensätze oder anderen Zubehörteile sind montiert? Tanks sind unser Kerngeschäft, optimale Funktionalität ist unser Ziel und deshalb stehen wir auch weniger erfahrenen Abnehmern gerne im Auswahlprozess zur Seite. Es handelt sich stets um Maßarbeit, auch wenn ein Tank in Serien von 10, 20, 50 oder noch größeren Stückzahlen gebaut wird; in unserer Produktion sind und bleiben wir flexibel. Tolsma Tanks kann praktisch jede Funktionsanforderung im Bereich des oberirdischen Tankbaues erfüllen. Einschließlich der Installation einer Vielzahl von Zubehörteilen.

Wir beteiligen uns an Ihren Überlegungen zu Einsatzmöglichkeiten, technischer Ausführung, gesetzlichen Anforderungen und in einigen Fällen auch zu Finanzierungsfragen, Inspektionen und Wartungsarbeiten.
Was Letzteres betrifft: operative Leasing gehört zu den Möglichkeiten. Vorläufig jedoch nur in den Niederlanden. Ebenfalls nur in den Niederlanden: die tages-, wochen- oder monatsweise Vermietung von Tanks.

Weitere Dienstleistungen: kundenspezifische Kraftstofftanks, Zubehör