Die große Stärke von Tolsma Tankbouw bei der Fertigung von Lagertanks ist der Ausgangspunkt: die Praxis. Der Gründer Harm Tolsma war und ist ein echter Experte aus der Praxis, der immer auf der Suche nach der effektivsten Lösung für die Bereithaltung von Kraftstoff ist. Tolsma ist der Erfinder des modernen IBC in Kastenform, der bei den Nutzern der mobilen Kraftstofflagerung beispiellos beliebt geworden ist. In seinen Tanks, die damals einzigartig waren und auch heute noch einmalig sind, verband er innovative Technologie und Funktionalität.

Entwurf und Fertigung von Lagertanks

Tolsma Tanks verfügt über eine eigene Konstruktionsabteilung und eigene Produktionsstätten. Unsere Produktion ist äußerst flexibel: Wir bauen runde oder kastenförmige Tanks, sowohl in Serie als auch in Einzelfertigung.
Unsere hochautomatisierten Produktionslinien werden von kompetenten Fachkräften gesteuert, die aber auch das handwerkliche Können nicht verlernt haben. Die Tanks werden aus Stahl oder Edelstahl gefertigt, grundiert, lackiert oder verzinkt. Wir rüsten sie mit Pumpenaggregaten ihrer Wahl aus: Wir sind in allen Märkten bewandert.

Bau von kundenspezifischen Lagertanks

Wir können kundenspezifische Lösungen liefern, auch wenn es sich um eine einzelne Anlage handelt. Darüber hinaus kann jeder der vielen hundert verschiedenen Tankkörper, die wir bauen, nach Ihren Vorgaben angepasst werden
Tolsma ist ein Allround-Dienstleister im Bereich der oberirdischen Kraftstofflagerung. Unsere Tanks erfüllen alle Anforderungen der Gesetzgeber in den europäischen Ländern.