Die Benutzer der mobilen EnergyTenders von Tolsma sind mit den speziellen Hebehilfen vertraut, die zu diesem Zweck entworfen wurden: den Tolsma-Teckeln. Sie wurden entwickelt, um die Hebeösen des Tanks zu entlasten und den Transport des Tanks einfacher und sicherer zu gestalten.

Mit der Einführung des EnergyTender+ ist eine neue Phase angebrochen. So sind diese Tanks unter anderem mit Hebestangen für einen besonders einfachen Transport ausgestattet. Dies sollte den Bedarf an einer Hebehilfe eigentlich verringern. Aber trotzdem gibt es am Markt nach wie vor eine Nachfrage nach einem Zubehör wie dem Teckel. Für diese Anwender, die den Tank kontinuierlich bewegen müssen, wurde daher der Teckel+, die logische Erweiterung des EnergyTender+, entworfen. Ein völlig neues Design, das den EnergyTender auf nicht weniger als vier verschiedene Arten transportabel macht. Der Tank ist stets mit Gabeleinschüben unter dem Tank und Hebestangen auf dem Tank ausgestattet, sodass er mühelos zu transportieren ist. Der Teckel+ fügt dem noch zwei weitere Optionen hinzu: Eine Hebeöse und seitliche Halterungen ermöglichen das Anheben mit einem Baggerarm.

Selbstverständlich bleibt der Tank für den Gebrauch und die Inspektion zugänglich.

Der Teckel+ ist vorläufig nur für die EnergyTender+ in den Größen 995 l und 1.150 l erhältlich.

Tolsma Teckel+