Tolsma ist ein innovativer und rationaler Hersteller von oberirdischen Stahltanks für die Lagerung von Kraftstoffen.

Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Familienunternehmens oder besser noch: der Benutzer der Tanks. Wir entwickeln und bauen Tanks mit großen praktischen Vorteilen, weil wir nah am Endanwender sind.
Es ist kein Zufall, dass der moderne Stahl-IBC für Kraftstoffe von unserem Gründer Harm Tolsma erfunden und danach noch oft verbessert wurde. Der aktuelle EnergyTender+ bietet noch mehr praktische Vorteile als seine Vorgänger, aber auch unsere zylindrischen Tanks zeichnen sich durch ihre einfache Handhabung und weitere Vorteile aus.
In unseren Produktionsstätten setzen wir modernste (Roboter-)Technologie ein. Daneben gibt es aber immer noch Raum für rein traditionelles Handwerk, unter anderem bei Spezialaufträgen.

Tolsma Tanks ist ein Partner, mit dem Auftraggeber gerne zusammenarbeiten:

    • wegen seiner innovativen Fähigkeit, Tanks zu entwickeln, die in der Praxis spezifische Vorteile bieten;
    • das umfangreiche Programm deckt praktisch jeden erdenklichen Bedarf an Kraftstoffbehältern, ob stationär oder mobil;
    • weil die Produktion hochgradig automatisiert ist und dennoch Maßarbeit möglich ist;
    • mit Kommunikationswegen, die kaum kürzer sein könnten;
    • weil die friesische Nüchternheit und die Devise „versprochen ist versprochen“, kombiniert mit dem fortschrittlichen Charakter eines modernen Familienunternehmens, eine solide Basis für eine gesunde Geschäftsbeziehung bietet;
    • und die Tanks bei Bedarf mit allem erdenklichen praktischen Zubehör ausgestattet werden können,
    • sodass auf diese Weise sämtliche Wünsche des Auftraggebers/Abnehmers erfüllt werden können, gegebenenfalls einschließlich der Wartung und Inspektion der Tanks.

    Tolsma Tanks, die One-Stop-Shop-Formel für die Kraftstofflagerung